* * * HARTELIJK WELKOM OP MIJN WEBSITE * * * HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINER HOMEPAGE * * * WELCOME TO MY WEBSITE * * *

01-12-2013. Nikolauslauf, Meppen, Deutschland



Kategorie: Allgemein
Erstellt von: lavmeppen
Großer Andrang und tolle Stimmung beim Nikolauslauf des LAV Meppen

 Auf ein völlig neues Terrain begab sich der LAV Meppen mit der Austragung des diesjährigen Nikolauslaufes am 1. Adventssonntag. Da die bekannten Laufstrecken im Waldgelände hinter der MEP-Arena nach umfangreichen Forstarbeiten noch nicht in einem einwandfreien Zustand waren, verlegten die Verantwortlichen des Leichtathletik Verein Meppen kurzfristig ihre traditionelle Crosslaufveranstaltung an den Möllersee. Rund um den Badesee am Schlagbrückener Weg hatten die Organisatoren um Klaus Bohn für die mehr als 300 laufbegeisterten Sportler schöne Laufwege vorbereitet und ausgewiesen. 188 Athletinnen und 136 Athleten gingen bei guten äußeren Bedingungen eines nicht zu kalten Wintertages in den verschiedenen Rennen von ca. 600 m bis 8000 m an den Start. Eine der besten deutschen Läuferinnen, die aus Lingen stammende und für die LG Telis Finanz Regensburg startende Maren Kock, nutzte den Nikolauslauf zu einem letzten Trainingstest vor ihrem Einsatz bei den in der serbischen Hauptstadt Belgrad stattfindenden Cross Europameisterschaften.
Lesen Sie hier weiter   


Bilder Nikolauslauf, Meppen, siehe: Mijn album
Bilder von Harmke Haak, siehe website: Hardloper Gerrit online
Voor een verslag van Gerrit Schuitema, zie website: Hardloper Gerrit online